Das bin ich

Denise Kessler mit Collin

Denise Keßler-Dier, gelernte Chemielaborantin und Mutter einer Tochter. Meine Kindheit verbrachte ich hauptsächlich zwischen Dobermannwelpen, einer Katze, einer Kuh sowie zahlreichen Hasen und Hühnern. So wurde mir meine Leidenschaft, mit Tieren und deren Besitzern zu arbeiten,
in die Wiege gelegt. Da ich mich lange Zeit mit Pferden beschäftigte und auch ein eigenes besaß, sind mir auch diese Tiere vertraut. Zur Zeit besitze ich einen Hund, mit dem ich regelmäßig trainiere und Prüfungen absolviere.

Meine eigenen positiven Erfahrungen mit alternativen Heil­methoden, bei den unterschiedlichsten Erkrankungen, bestärkten mich darin Mensch und Tier auf natürlichem Weg helfen zu wollen.


Fort- und Weiterbildungen

2007 Ausbildung in der Chinesischen Quantum Methode bei Gabriele Eckert.

2014 Ausbildung zur Tierakupunkteurin am Institut für Tierheilkunde in Viernheim.
Die Zertifizierung zur Tierakupunkteurin wurde vom Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten (BVFT) abgenommen.

2015 Ausbildung zur Blutegeltherapeutin an der Institution bbez Biebertaler Blutegelzucht.

2015 Fortbildung A in der Akupunktmassage (APM) nach Penzel an der Eurpäischen Penzel-Akademie.

2016 Ausbildung zur Tierphysiotherpeutin am Institut für Tierheilkunde in Viernheim.
Die Zertifizierung zur Tierakupunkteurin wurde vom Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten (BVFT) abgenommen.

2017 Kinesiologisches Pferdetaping
bei Katja Bredlau-Morich

2017 Basisseminar "Biologisches Heilwissen und CQM"
bei Christina Eckert

2017 Vertriebspartner für Reico-Vitalsysteme - Artgerechte Tiernahrung in 100% Lebensmittelqualität

2018 Ausbildung zur Tier-Mykotherapeutin
Im Institut für Erhnährungs- und Pilzheilkunde

2018 Weiterbildungen Homöopathie für Tiere
nach Dr. Reckeweg Bensheim

Stetig neue und weiterführende Ausbildungen.